• Wilddogs4
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7
  • Wilddogs9
  • Wilddogs8
  • Wilddogs5

helmeneu

 

 

 

 

Verein

Frischer Wind bei den Wilddogs

Die Pforzheim Wilddogs stehen kurz vor dem Saisonbeginn bestens dar. Frisch aus dem Trainingslager ist die Mannschaft auf den Punkt vorbereitet und hat zudem lauter Neuigkeiten im Gepäck. Neuer Headcoach ist der US-Amerikaner Ambort Taylor. Ebenfalls neu im Team sind die beiden US-Amerikaner Brilynn Dixon und Christian Taylor. Außerdem sind die Pforzheim Wilddogs jetzt Pächter ihrer eigenen Trainingsstätte. Aber der Reihe nach.

Bereits seit einigen Wochen ist der US-Amerikaner Ambort Taylor der führende Mann im Trainerstab der Wilddogs. „Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt wie wertvoll dieser Input für die Mannschaft ist. Darum haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Cheftrainer aus den USA verpflichtet.“ So Vorstand Kai Höpfinger. Der aus Texas stammende Ambort bringt neben ordentlich Erfahung als Highschool-Coach auch noch einen Tatkräftigen Spieler mit, seinen Sohn Christian.

Christian Taylor ist zusammen mit Brilynn Dixon die Kaderverstärkung der Wilddogs in dieser Saison. Beiden werden sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zum Einsatz kommen. „Nach der Relegation letztes Jahr haben einige langjährige Spieler der Wilddogs ihre aktive Karriere beendet. Daher mussten hier einige Schlüsselstellen in der zentralen Offense und Defense besetzt werden. Mit Brilynn und Christian ist es uns gelungen zwei charismatische und talentierte Spieler zu gewinnen.“ So Defense-Captain Michael Lang.

Der 23-jährige Brilynn stammt aus Owensboro in Kentucky und spielte zwar nicht am College, dafür aber in der nordamerikanischen Semi-Profi-Liga. Zudem ist er für die Wilddogs noch aus anderer Sicht ein Zugewinn. Brilynn ist der Enkel von Jugend-Coach Adam Greer, so verbindet sich sein spielerisches Engagement direkt mit familiärem. Der ebenfalls 23-Jährige Christian Taylor stammt aus Harlington, Texas. Er spielte nach der High-School noch vier weitere Jahre für ein Division 2 College in Texas.

Die größte und aktuellste Info ist jedoch, dass die Pforzheim Wilddogs die Trainingsstätte Am Riebergle auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim übernehmen. Seit nunmehr 18 Jahren ist der Platz die Trainingsheimat der Pforzheim Wilddogs. Der bisherige Pächter, der VfB Pforzheim, stellte seine Vereinsaktivität zum Ende des Jahres ein und brachte die Wilddogs bei der Stadt als möglichen Nachfolger ins Gespräch. Nachdem alle Vertragsmodalitäten geklärt wurden, sind die Wilddogs nun Pächter des knapp 23.000 Quadratmeter großen Areals.

Die Übernahme der Anlage ist für die Wilddogs natürlich mit vielen neuen Pflichten, aber ebenso mit vielen neuen Vorteilen verbunden. „Allein schon die Möglichkeiten der Lagerung von großem Trainingsequipment ermöglicht uns eine völlige Erweiterung unseres Trainings und der Vorbereitung.“ So der technische Leiter Thomas Zink. Ein eigenes Büro, Nebenräume für Theorieeinheiten und eine Gaststätte für den gemütlichen Ausklang runden das Gesamtbild ab. „Damit sind die Pforzheim Wilddogs einer der wenigen eigenständigen Footballvereine in Deutschland die auch über ein selbstverwaltetes Trainingsgelände verfügen.“ So Kai Höpfinger.

Brilynn Dixon links und Christian Taylor rechts

Coach Taylor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Text und Bilder: Robert Nietfeld)

Seitenaufrufe: 6002

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo