• Wilddogs1
  • Wilddogs2
  • Wilddogs3

helme

 

Verein Geschrieben von Bettina Schindler

Sporttage am Lise-Meitner Gymnasium

Die Wilddogs Pforzheim folgten gerne der Anfrage vom Lise-Meitner Gymnasium um zwei Sporttage dort durchzuführen.

Die Trainer Albert, James und Christian organisierten das Training mit Jugendspielern und unseren amerikanischen Spielern, so mussten die Kids sich auch gleich in der  Englischen Sprache üben. 38 Jugendliche, Mädchen wie Jungs  im Alter von 13 bis 17 nahmen teil und lernten American Football von Profis kennen.

Der erste Tag begann mit acht Trainingsstationen, welche Übungen zum Blocken, Werfen, Fangen und Kicken beinhalteten. Denn so ein Ei ist dann doch nicht so leicht zum Händeln und etwas ungewohnt. Gegen Ende wurde ein kleiner Wettkampf mit Kicken, Passen und Punten durchgeführt, wobei die Gewinner mit Wilddog Tassen geehrt wurden.

Flag Football war am zweiten Tag das Thema und so wurde ein Flag Football Turnier durchgeführt. Jeder unserer Wilddog Spieler bekam ein Team und fungierte dort als Coach. Es war unseren Wilddogs anzusehen, dass sie mit viel Freude und Ehrgeiz ihre Mannschaften anfeuerten und coachten.

Wir freuten uns wieder über die Anfrage aus Königsbach und bedanken uns recht herzlich bei unseren Trainern, Albert Allman, James Geer und Christian Sittig, die sich für die zwei Tage frei genommen hatten.

Ein großer Dank gilt auch unseren Jugend- und Herrenspielern, die zahlreich die Trainer bei der Organisation und Durchführung unterstützt hatten

Lise Meitner1  Lise Meitner 2

 

Seitenaufrufe: 361

Stadion Heimspiele 2017

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS