• Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs5
  • Wilddogs4
  • Wilddogs8
  • Wilddogs7

helmeneu

 

 

 

 

Verein Geschrieben von Viktor Pfeifer

Try-Out begeistert Jung und Alt

Vergangenen Samstag luden die Pforzheim Wilddogs zum offenen Try-Out in der Jahnhalle in Pforzheim ein. Geladen waren alle Altersklassen und Staturen um sich in Football-Spezifischen Leistungstest zu bewähren. Mehr als 30 Footballbegeisterte folgten dem Ruf der Pforzheim Wilddogs.

Die Interessierten zeigten erst ihr Können an sechs Leistungsstationen: Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Push-Ups, L-Lauf und Staffellauf. Ausgerüstet mit Laufzetteln, wurden von jedem die individuellen Leistungen erfasst. Alles unter den strengen Augen der Coaches, die sich gezielt mit ihren potentiellen Mitspielern über mögliche Positionen und Einstiegsbereiche unterhielten.

Nach einer kleinen Pause ging es dann zum Ballwurf und zum Passlauf. Auch hier staunten die anwesenden Mitspieler nicht schlecht, wie gut einige bereits den Ball werfen konnten. Vor allem die letzte Übung begeisterte die Anwesenden. Sie wurden auf verschiedene Passrouten geschickt und wurden dabei gezielt mit Bällen der Quarterbacks versorgt, da kam Football-Feeling auf. Nach einem lautstarken Abschlusshuddle, gab es noch ein Foto als Erinnerung.

Try Out Wilddogs

„Es war toll zu sehen, dass sich so viele zum Try-Out eingefunden haben und Spaß an American Football haben.“ So Vorstand Kai Höpfinger. „Vor allem unser Flag-Angebot konnte auch einige der Jüngsten Teilnehmer begeistern.“ Ähnlich fällt das Lob der Coaches aus. „Da waren so viele junge Talente dabei, die einfach alles für Football mitbringen. Daher sind diese Try-Outs so wichtig, da diese jungen Leute sonst nicht mit Football in Berührung gekommen wären.“ So Jugend-Coach Albert.

Die Pforzheim Wilddogs freuen sich über die Begeisterung der Teilnehmer und vor allem darauf viele von ihnen in den kommenden Trainingseinheiten begrüßen zu dürfen. Einige haben sich auch schon für das Super-Bowl Event im Palm Beach am 5. Februar angemeldet. Hier werden die Pforzheim Wilddogs zusammen mit Fans und Freunden den 51. Superbowl anschauen.

(Text: Robert Nietfeld)

Seitenaufrufe: 4223

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo