• Wilddogs1
  • Wilddogs2
  • Wilddogs3

helme

 

Verein Geschrieben von Bettina Schindler

Sport mit und ohne Handicap

Wilddogs und Menschen mit Handicap von der Lebenshilfe Pforzheim testen ihre Grenzen beim Deutschen Sportabzeichen.

Durch die jahrelange Kooperation und Freundschaft der Wilddogs mit der Lebenshilfe Pforzheim kam die Idee auf, gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren.

Es sollte ja schon 2015 starten aber nach Erkundigungen stellten wir fest, dass es gar nicht so einfach ist gemeinsam die Prüfungen abzulegen. Es mussten erst speziell ausgebildete Prüfer gefunden werden denn die Anforderungen sind für Menschen mit Behinderung in  den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination doch etwas anderes. Nach einigen Telefonaten stand das Team und wurde tatkräftig vom Sportkreis Enzkreis unterstützt.

Schnell meldeten sich acht Interessierte bei der Lebenshilfe und wollten mitmachen. Dann war es soweit!

Einige Spieler der Willdogs machten ihre Prüfungen schon den Sommer über um die Teilnehmer der Lebenshilfe an ihrem Tag mit Anfeuerungen zu unterstützen und einige Spieler rannte und sprangen zusammen mit.

Nachdem alle Teilnehmer (Wilddogs wie Lebenshilfe) ihr Sportabzeichen bestanden, gab es noch einen kleinen gemeinsamen  Imbiss von der Lebenshilfe. Und alle waren sich sicher - Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Sportabzeichen aktiv klein   Team1 klein

 

 

 

Seitenaufrufe: 882

Stadion Heimspiele 2017

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS