• Wilddogs7
  • Wilddogs4
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs5
  • Wilddogs8

helmeneu

 

 

 

 

Verein Geschrieben von Robert Naumann

Wilddogs sind aus der Winterpause zurück

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die Pforzheim Wilddogs befinden sich in der Saisonvorbereitung für die kommende Regionalliga-Saison. Neben den Herren, geht aber auch die Jugend mit großen Schritten voran, ebenso wie die junge Flag-Mannschaften der Wilddogs.

Die U19-Jugend der Wilddogs bereitet sich bereits im Februar intensiv in einem Trainingslager in der Sportschule Schöneck vor. Schwerpunkte hier sind die Theorie sowie intensives Spielzugtraining unter der Führung von Jugend-Coach Daisy Popp.

Den Anfang im Spielbetrieb machen aber die Jüngsten der Wilddogs, die „WildDoggies“, das Flag-Team der Wilddogs. Hier treffen die Junges und Mädchen, im Alter von 10 bis 15 Jahren, bereits im März auf Ihre ersten Gegner und wollen hier natürlich vorne dabei sein.

Die Herren hingegen befinden sich bereits seit Januar in der Sportschule Schöneck um unter optimalen Voraussetzungen den Staub aus den Shoulderpads zu klopfen. Doch auch die Herren treten im März nochmal ein intensives Trainingslager an, bevor dann am 17ten April die neue Saison, im heimischen Holzhof-Stadion, gegen die Holzgerlingen Twister eröffnet wird.

Um auch Interessenten den Einstieg in die verschiednen Football Arten zu ermöglichen veranstalten die Pforzheim Wilddogs am Samstag den 20ten Februar ein offenes Probetraining, ein Tryout, in der Sporthalle der Osterfeldrealschule. Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, aber auch potentielle Herrenspieler,  sind herzlich eingeladen hier zwischen 10.00 und 14.00 Uhr sich in verschiedenen spezifischen Übungen, in dem vielschichtigem Sport American- und Flag-Football, auszuprobieren. 

 

Kommt vorbei und werdet ein Mitglied der Wilddogs-Familie. Wir freuen uns auf Euch, eure Pforzheim Wilddogs.

Tryout Flyer

Seitenaufrufe: 4340

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo