• Wilddogs1
  • Wilddogs2
  • Wilddogs3

helme

 

Verein Geschrieben von Super User

Heimspiel am 09. Mai im Holzhof

Am Samstag erwarten die Pforzheim Wilddogs den ungeschlagenen Meister der Regionalliga Mitte von 2014, die Albershausen Crusaders. Nach dem Remis gegen die Gießen Golden Dragons vor zwei Wochen fühlen sich die Wilddogs Albershausen gewachsen.

„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gut verbessert, daher müssen wir den Kontakt mit den Crusaders nicht scheuen“ So Coach Brian Adkins. Für die Pforzheim Wilddogs sind die Albershausen Crusaders kein unbekannter Gegner. Vo2 zwei Jahren waren die Kreuzritter ebenfalls in der Oberliga Baden-Württemberg vertreten. Damals als Regionalligaabsteiger dominierte Albersahausen die Liga, lediglich die Pforzheim Wilddogs machten die Spiele spannend.

„Albershausen ist immer für spannenden Football gut. Vor zwei Jahren haben wir gezeigt, dass es richtig eng werden kann“ So Vorstand Kai Höpfinger. Damals war den Wilddogs ein Sieg leider nicht vergönnt. „Wir haben die bisherigen Spiele der Crusaders analysiert und uns entsprechend vorbereitet, gleichzeitig wurden die Fehler in den eigenen Reihen identifiziert und gezielt im Training behandelt“ so Head-Coach Bernd Schmitt.

Auch für das Publikum ist an diesem Samstag wieder einiges geboten. „Es gab viel Feedback zu den Neuerungen im Holzhof, sowie zum ersten Heimspiel. Das haben wir umgesetzt. Außerdem freuen wir uns mit dem Publikum den American Day, mit Burgern, Cheerleadern uvm. feiern zu können.“ So Pressesprecher Robert Nietfeld. Als besonders Highlight dürfen die Wilddogs hierfür den Trial-Biker Jonas Friedrich vom RMSC Ölbronn im Stadion begrüßen.

Jonas Friedrich ist amtierender Deutscher Meister im Bike-Trial der Jugend Altersklasse und belegte den 10. Platz bei der Weltmeisterschaft in Zawierci, Polen. Aufgrund seines außerordentlichen Talents tritt der 16 Jährige mittlerweile auf mehreren nationalen wie internationalen Meisterschaften an und fährt eine Altersklasse höher als er müsste. Mit atemberaubenden Stunts wird er das Publikum zur Halbzeit unterhalten.

Es wird also wieder einiges geboten im Holzhofstadion an der Kanzlerstraße. Bereits im Vorfeld tritt die Jugend der Wilddogs ebenfalls gegen die Jugend der Albershausen Crusaders an.

Kick-Off des Jugendspiels ist 14 Uhr.

Das Herrenspiel beginnt um 17 Uhr, aufgrund des Rahmenprogramms empfehlen wir eine Stunde vorher im Stadion zu sein.

Parkplätze ausreichend vorhanden, bitte folgen Sie der Beschilderung.

spieltag 0905

Seitenaufrufe: 443

Stadion Heimspiele 2017

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS