• Wilddogs7
  • Wilddogs4
  • Wilddogs5
  • Wilddogs8
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Robert Naumann

Wilddogs bereit für zweites Heimspiel

Kommenden Sonntag empfangen die Pforzheim Wilddogs die Stuttgart Silver Arrows zum zweiten Heimspiel in der verkürzten Regionalligasaison. Austragungsort ist wieder das Hauseigene Vereinsgelände auf dem Riebergel in Pforzheim. Nach bisher keinem verlorenen Spiel stehen die Wilddogs auf Tabellenplatz zwei. Die Silver Arrows hingegen bilden aktuell das Schlusslicht der Liga.

Bisher lief es bei den Silver Arrows einfach nicht rund. Mit drei Niederlagen im Gepäck treffen Sie auf den Tabellenzweiten. Die Wilddogs halten diese Position, da die punktgleichen Weinheim Longhorns das bessere Touchdown-Verhältnis haben. Entsprechend verteilt sind die Erwartungen vor dem Spiel. „Klar, wir werden von unseren Fans als Favorit gesehen. Aber darauf gebe ich nichts. Wir haben keines unserer Spiele bisher dominiert. In der Vergangenheit waren Spiele gegen die Silver Arrows immer eine Herausforderung und genau deswegen gehen wir das Spiel an, wie jedes andere auch.“ So Headcoach Michael Lang.

„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Die Videos sind analysiert, sowohl vom Gegner als auch von unseren letzten Spielen. Am Sonntag werden wir sehen wie gut die Vorbereitung funktioniert hat.“ So Defense Coordinator Tobias Scheurer. Mit einem Sieg können die Wilddogs auf Platz eins vorrücken, doch das hängt auch vom Spiel der Weinheimer ab. Die Longhorns müssen allerdings erst am 19ten wieder ran.

Auf dem Riebergle ist wieder alles für größere Fan-Anstürme vorbereitet. „Die Tribünen stehen wieder und wir haben wieder alles an Technik vor Ort um rund um das Spiel zu unterhalten.“ So Vorstand Kai Höpfinger. Beginn ist am Sonntag wieder um 15:00 Uhr.

Seitenaufrufe: 1698

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo