• Wilddogs9
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs4
  • Wilddogs7
  • Wilddogs8

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Verstärkung für die Wilddogs

vl Dejan Jankovic und Ryan GlassonDie Vorbereitung der Pforzheim Wilddogs läuft auf Hochtouren, noch knapp einen Monat bis zum Saisonstart am fünften April, auswärts gegen die Holzgerlingen Twister. Da kommt die neue Verstärkung der Wilddogs gerade noch rechtzeitig für die gemeinsame Vorbereitung. Mit Jon Harris und Hunter Kelley sind ja bereits zwei Spieler aus der letzten Saison wieder bei den Wilddogs. Mit Dejan Jankovic und Ryan Glasson sind jetzt aber zwei Schwergewichte zu den Wilddogs gestoßen.

Der 28-jährige Dejan stammt aus Zentral Serbien und ist im europäischen Football kein unbeschriebenes Blatt. Der Maschinenbaustudent hat bereits zwei Jahre in Frankfurt gespielt und auch eine Saison bei den Thonon Black Panthers in Frankreich verbracht. Letztere ist deswegen erwähnenswert, da er hier in der Europäischen Liga gespielt und sich so mit Teams aus ganz Europa gemessen hat. Für die Wilddogs wird Dejan die Offensive-Line verstärken. „Wir hatten ja bereits zum Ende der letzten Saison gewusst, dass die Line zum Problem werden kann. Im Tryout haben wir ein paar Kandidaten gefunden, aber leider fehlt hier noch das spielerische Niveau für die Regionalliga. Daher haben wir uns hier speziell Verstärkung gesucht.“ So der technische Leiter Thomas Zink.

Die knapp 1500 Kilometer weite Anreise von Dejan wirkt neben der von Ryan Glasson fast wie ein Spaziergang. Ganze 16.140 Kilometer hat der zweite Mann in der O-Line zurückgelegt um nach Pforzheim zu kommen. Die knapp 21h Flugzeit vom australischen Brisbane stellen zudem den ersten Aufenthalt von Ryan außerhalb Australiens dar. Der 26-jährige, ausgebildete Physiotherapeut, hat eine ganze Menge Erfahrung im Gepäck. Wie es sich für einen waschechten Aussie gehört spielte er Rugby, sowohl Union wie auch League. American Football Erfahrung sammelte er über mehrere Jahre bei den Brisbane Rhinos. Bisher hat er sich gut eingelebt. Einen bleibenden Eindruck hat zumindest der einzige Schneetag bei ihm hinterlassen, es war der erste Schnee den er je gesehen hat.

„Beide Spieler sind wahre Frohnaturen, wir sind glücklich sie mit unserem Programm begeistern zu können.“ So Vorstand Kai Höpfinger. Ihr Talent konnten die beiden am letzten Wochenende bei einem gemeinsamen Training mit den Berner Grizzlies bereits unter Beweis stellen. In mehreren gemeinsamen Trainingsabläufen konnte man die Spielzüge mal an einem Gegner ausprobieren und nicht immer nur an den eigenen Vereinskollegen. „Das gemeinsame Training mit den Grizzlies war ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung. Es war kein Testspiel, daher war die ganze Atmosphäre auch von einer spielerischen Freude begleitet. Es hat Spaß gemacht auf dem Feld.“ So Quarterback Chris Treister.

Für die Wilddogs stehen jetzt die letzten Einheiten für den Feinschliff an. Trainingscamp und mehrere intensive Wochenendkurse runden das Training ab. „Wir haben jetzt noch die Möglichkeit viele Grundlagen, auch den Neuen, zu vermitteln und hier noch Aufbautraining zu leisten. Sobald die Saison einmal läuft muss das Team funktionieren. Im Training wird dann verstärkt an der Anpassung gearbeitet.“ So Defense-Coach Michael Lang.

(Bericht und Foto: Robert Nietfeld)

Seitenaufrufe: 2709

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo