• Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7
  • Wilddogs8
  • Wilddogs5
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Carina Pfeifer

Wilddogs unterliegen auch im zweiten Heimspiel

Felix Dorn 2 HeimDas Einzige was an diesem Tag gestimmt hat war das Wetter im Holzhof-Stadion, denn das Spiel gestaltete sich im zweiten Viertel nahe einer Katastrophe für die Wilddogs. Am Ende stand ein ernüchterndes 28:38 an der Anzeigetafel im Holzhof. Ein Viertel reichte den Gästen, den Holzgerlingen Twister, um hier das Spiel zu entscheiden. Aber der Reihe nach.

Den Münzwurf entschieden die Wilddogs für sich und wollten direkt den Ball in der ersten Hälfte haben. Warum war kurze Zeit später klar. Nach einem schnellen Pass auf Felix Dorn war es Devon Sanders der mit einem 60 Yard Lauf die Wilddogs an die 4 Yard-Line brachte. John Harris fand dann die Lücke in der Holzgerlinger Abwehr und sorgte für die ersten Punkte im Holzhof. Nico Bock verwandelte den Extrapunkt, 07:00 im Holzhof. Den knapp 600 Zuschauern, die der Wettervorhersage trotzten, wurde ein Auftakt nach Maß geliefert.

Direkt nach dem Auftakt der Offense schickt die Defense der Wilddogs den Wirbelsturm wieder vom Platz,Devon Sanders 2 Heim doch ein zweiter schneller Erfolg beleibt der Offense um Quarterback Chris Treister verwehrt. Holzgerlingen bringt den zweiten Anlauf hingegen zu Ende, zwar zwingt die Wilddogs Defense die Gäste in den vierten Versuch, aber der Mut zum Ausspielen wurde belohnt, Touchdown für die Gäste. Den Extrapunkt blockten die Wilddogs aber erfolgreich, 07:06 zeigt die Anzeigetafel. Bis zum Ende des ersten Viertels bot das Spiel die erwartete Begegnung auf Augenhöhe beider Teams.

Was dann begann markierte den Wendepunkt in diesem Spiel. Es beginnt das zweite Spielviertel und Holzgerlingen verschießt ein Fieldgoal. Der anschließende Wilddogs Drive kommt nicht vorwärts und muss punten. Dieser Punt ging fürchterlich schief und die Gäste bekamen den Ball wenige Yards vor der Wilddogs-Endzone, der Touchdown folgte prompt, 7:12. Der anschließende Onside-Kick der Gäste kam dann so überraschend, dass dieser auch gelang. Wieder waren die Twister am Drücker, wieder punkteten die Gäste, 7:20. Und das Momentum auf Seiten der Twister wurde direkt mit dem nächsten gesicherten On-Side-Kick hochgehalten. Ein Big-Play später brannten die Birnen der Anzeigetafel gnadenlos das 7:27 in die Augen der Zuschauer. Die Wilddogs wurden überrannt, das Chaos war perfekt und die Twister zogen zur Halbzeit mit 07:35 davon.

John Harris 2 HeimDer Schock stand den Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Der Halbzeitauftritt der Urban Dance Crew aus Pforzheim brachte aber wieder Stimmung auf die Ränge. Wie schon beim Spiel gegen Stuttgart betrat eine komplett ausgewechselte Mannschaft der WIlddogs das Feld zur Halbzeit. Doch Holzgerlingen bekam den Ball. Die Defense unter der Leitung von Coach Michael Lang stoppte diese aber sofort, ohne First-Down zog der Twister wieder vom Feld. Dominik Pfitzenmeier sorget dann für die Punkte der WIlddogs, 14:35. Die Defense vollzog das Kunststück direkt nochmal und schickte die Twister wieder vom Feld. Jetzt war es Devon Sanders, der den Touchdwon für die Wilddogs erlief, 21:35 nur noch der Rückstand.

Zum Ende des dritten Viertels gelang den Gästen noch ein Field Goal, 21:38. Es sollten die letzten Punkte der Gäste sein. Zum letzten Viertel hin, hielt die Defense stand, doch es verging einfach zu viel Zeit während des Angriffs der Gäste. Devon Sanders legte zwar nochmal zum 28:38 nach, doch am Ende war die Uhr stärker. Es bleibt die Ernüchterung, dass ein verpatztes Spielviertel dieses Spiel entschieden hat.

„Wir haben gut begonnen, es lief zu Beginn wie geplant. Was dann im zweiten Viertel passiert ist, hab ich so noch nicht erlebt. Aus dem nichts sind wir überrascht worden und konnten nicht standhalten. Wir haben uns komplett dem Holzgerlinger Spiel unterworfen.“ So Defense-Coach Michael Lang. “Das Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen. Ich habe kein Problem damit gegen ein besseres Team zu verlieren. Wenn ich aber mit ansehen muss wie wir uns selbst im Weg stehen, dann schmerzt das. In der zweiten Halbzeit lief es dann wieder. Woran es lag werden die Trainer mit den Spielern die nächsten Tage intensiv durchgehen.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

Die Wilddogs haben zwei Wochen um der Sache auf den Grund zu gehen. Dann geht es auswärts zu den Weinheim Longhorns. Am 26. Mai ist dann der Absteiger aus der GFL2 zu Gast im Holzhof die Albershausen Crusaders.

 

Spielsituation 2 Heim

(Text: Robert Nietfeld, Bilder: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 3233

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo