• Wilddogs8
  • Wilddogs4
  • Wilddogs9
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7
  • Wilddogs5

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Weiterer Zugang für die Wilddogs

Letzte Woche stellten die Pforzheim Wilddogs bereits den Neuzugang Ryan Stroud vor. Doch dieser kam nicht alleine, begleitet wurde er von seinem Teamkameraden von den Husson Eagles, Bryant Wade. Er wird die Pforzheim Wilddogs im Defense und Offense Backfield unterstützen.

Bryant Wade wuchs in Waterville im US-Bundestatt Maine auf und begann bereits im zarten Alter von vier Jahren mit dem American Football. Mit seinem High-School Team wurde er in Zweien, seiner insgesamt vier Jahre, Meister. Nach der High-School ging er auf die Husson-University um Sport-Management zu studieren. Die Husson Eagles setzten Bryant dann als Linebacker und Runningback ein.

Im Jahr 2013 bekam seine Footballkarriere einen kleinen Dämpfer. Bryant verletzte sich schwer am Knie und musste die Saison von der Sideline aus betrachten. Doch er nutze die Zeit der Reha optimal zur Vorbereitung und so lieferte er 2014 ein grandioses Comeback. Zusammen mit Ryan Stroud kamen sie bis ins Halbfinale der Staatsmeisterschaft und Bryant wurde von der ECFC als Defensive-Player oft he Year ausgezeichnet.

Der mittlerweile 22 Jährige ist zum ersten Mal außerhalb der USA unterwegs, doch Heimweh nach seinen vier Geschwistern verspürt er keines. „Ich bin froh hier sein zu dürfen. Die Stimmung in der Mannschaft ist fantastisch und es macht richtig Spaß.“ Während seiner Zeit hier in Deutschland möchte er auch so viele Eindrücke wie möglich abseits des Footballs mitnehmen.

„Nachdem wir im letzten Jahr den verletzungsbedingten Ausfall von unserem Top-Scorer, William Lopes, hatten, war klar dass wir uns im Backfield breiter aufstellen müssen.“ So Thomas Zink, technischer Leiter der Pforzheim Wilddogs. „Mit Bryant haben wir jemanden gefunden der sowohl Offense wie auch Defense spielen kann und der als Offense-Player seinen Quarterback bereits kennt. Spielerisch ist dies viel wert. Mehr noch ist der Trainings-Input den wir durch ihn bekommen wert.“ So Coach Bernd Schmitt.

Auch Defense-Captain Michael lang ist mit der Wahl Bryants zufrieden „Im Training ist er eine große Bereicherung für die Defense und auch zwischenmenschlich haben er und Ryan sich bereits nach kürzester Zeit perfekt eingelebt“. Entsprechend vielschichtig läuft aktuell auch das Training der Wilddogs ab. Da beide Spieler bereits Ende Januar zur Mannschaft gestoßen sind, ist die Vorbereitung straff getaktet und die Beteiligung am Training so groß wie nie. „Ryan und Bryant sorgen für einen regelrechten Sog im Training. Es herrscht eine gute Stimmung und die Fortschritte von Training zu Training sind beeindruckend, da freut man sich auf mehr.“ So Vorstand Kai Höpfinger.

Auf den ersten Einsatz der Pforzheim Wilddogs müssen die Fans auch nicht mehr lange warten. In knapp zwei Monaten ist es bereits so weit. Dann treten die Pforzheim Wilddogs beim ersten Heimspiel, am 23ten April, gegen die Heilbronn Miners im Holzhof an. Die Zuschauer erwartet, das kann man jetzt schon sagen, hochkarätiger American Football.

(Text: Robert Nietfeld)

Seitenaufrufe: 4184

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo