• Wilddogs9
  • Wilddogs8
  • Wilddogs4
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6
  • Wilddogs7

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Wilddogs starten in neue Saison

Am 10. Januar war es endlich soweit, nach mehrmonatiger Auszeit trafen sich die Herren der Wilddogs in voller Montur in der Sportschule Schöneck zum Trainingsauftakt. Neben den bekannten Gesichtern fanden sich auch einige Interessiert ein. Gesprächsthema an diesem Tag war neben dem Training auch die neue Ligastruktur der Regionalliga Mitte.

Nach dem Ausstieg von Hessen und Rheinland-Pfalz, musste die Regionalliga Mitte neu organisiert werden. So kommen, neben den aus der letzten Saison bekannten Teams, den Holzgerlingen Twisters und den Weinheim Longhorns, noch einige alte Bekannte der vergangenen Jahre aus der Oberliga neu in die Regionalliga hinzu. Darunter sind mit den KIT Engineers aus Karlsruhe die Durchstarter der letzten Jahre, die Freiburg Sacristans und die Heilbronn Miners.

Für die optimale Saisonvorbereitung ziehen die Wilddogs wieder ins Winterquartier der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. „Die Kunstrasenhalle bietet einfach optimale Bedingungen um früh mit dem Kontakttraining und den Positionsdrills zu beginnen.“ So Defense Captain Michael Lang. Auch Vorstand Kai Höpfinger freut sich jedes Jahr auf den Trainingsbeginn „Es ist einfach Klasse, die Mannschaft voller Elan nach den Weihnachtsferien zu empfangen. Der Start in der Schöneck ist ja schon Tradition und so fühlt sich das jedes Mal gut an wieder hier zu sein.“

Die Wilddogs freuen sich auch über Ihren ersten US-Amerikanischen Neuzugang in dieser Saison. Kenneth Brenneman aus Wyoming kam eher zufällig zu den Wilddogs. „Kenneth ist für zwei Auslandssemester seines MBA Studiengangs über die Hochschulkooperation von Pforzheim und Wyoming zu den Wilddogs gestoßen.“ So zweiter Vorstand Stefan Zieger über den Neuzugang. „Wir haben nicht gesucht, Kenneth hat uns gefunden und darüber sind wir mehr als erfreut“ Gibt Thomas Zink schmunzelt hinzu. Kenneth wird die Wilddogs auf den Positionen des Defensive End und Runningback unterstützen.

Kenneth Brenneman mit seinem kleinen Bruder Liann

Um auch dem Pforzheimer Publikum die anstehende Saison schmackhaft zu machen, nehmen die Wilddogs auch in diesem Januar wieder am Tag der Vereine in der Schlössle-Galerie teil. Am 21. Januar steht dann das offene Tryout für alle an, die selbst Lust auf Football haben. Gipfeln wird die ganze Vorbereitung dann am Wochenende des 22. Und 23. Aprils. An diesem Wochenende beginnt die Regionalligasaison 2017 für die Pforzheim Wilddogs direkt mit einem Heimspiel im Holzhof-Stadion, diesen Termin am besten schon jetzt im Kalender markieren.

Text: Robert Nietfeld

Seitenaufrufe: 4563

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo