• Wilddogs8
  • Wilddogs9
  • Wilddogs4
  • Wilddogs7
  • Wilddogs5
  • Wilddogs6

helmeneu

 

 

 

 

Seniors Geschrieben von Viktor Pfeifer

Wilddogs erringen ersten Sieg

Bei leichte wolkigem Wetter fuhren die Pforzheim Wilddogs zu den Weinheim Longhorns, ins Sepp-Herberger-Stadion. Die Erwartungen an die Pforzheim Wilddogs waren im Vorfeld groß, schließlich wartete die Mannschaft noch immer auf Ihren ersten Sieg in dieser Saison. In einem knappen und spannenden Spiel gewannen die Wilddogs mit 26:33.

Der Erwartungsdruck im Vorfeld war schon vor Beginn der Partie in den Reihen der Pforzheim Wilddogs deutlich spürbar. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden liegen die Wilddogs nicht gerade in einer komfortablen Tabellenposition. Daher war die Ansage vor dem Spiel klar, ein Sieg ist die einzige Option. „Das Spiel in Weinheim muss gewonnen werden. Wir haben so hart gearbeitet da muss ein Sieg her, schon wegen der Moral“ so Defense-Captain Michael Lang.

Direkt mit dem Kick-Off war diese Anspannung auf dem Feld durchaus spürbar. Weder Defense noch Offense kamen wirklich in Fahrt. Und so dauerte es nicht lang bis die Gastgeber mit einem 27 Yard Pass in die Endzone punkteten. 07:00 in Weinheim. Starting Quarterback Curtis Cannon hatte so seine Schwierigkeiten doch im zweiten Viertel erreichte sein Pass Darren Harmon in der Endzone, leider Misslang der Extrapunkt, Spielstand 07:06. Doch Weinheims Antwort kam direkt, 14:06.

Runningback Darren Harmon setzte sich dann zum zweiten Mal durch. Mit einem Run über 11 Yards sorgte er für den zweiten Wilddogs-Touchdown, die anschließende Two-Point gelang ebenfalls, somit war der Gleichstand erreicht 14:14.  Die Halbzeit näherte sich in großen Schritten und beide Teams gaben ihr Bestes nochmal Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Weinheim legte mit einem Fieldgoal vor, Curtis Cannon antwortete mit einem Touchdown-Run, bedient von Quarterback Chris Treister. Halbzeitstand 17:20.

Nach der Pause waren dann die Pforzheim Wilddogs am Drücker. Wieder war es Curtis Cannon mit einem starken Lauf in die Endzone der für Punkte sorgte, 17:26. Die Defense der Wilddogs kam auch immer besser ins Spiel, so dass Weinheim die Möglichkeit zu Punkten verwehrt blieb. Chris Treister hingegen bediente mit einem gigantischen Pass über 47 Yards den Wide-Reciever Jürgen Kolodziej in der Endzone, schon Stand es 17:33.

Doch so leicht sollte man die Weinheim Longhorns nicht abschreiben. Im vierten Quarter rafften diese sich nochmals auf eine starke Angriffserie zu starten. Die Special Teams der Wilddogs sahen hier nicht gut aus, so konnte Weinheim gleich zweimal einen Onside-Kick für sich entscheiden. Aus ersterem resultierte ein Touchdown, aus zweiterem ein Field-Goal. Bevor die Aufholjagd enden konnte, war die Partie zu Ende, mit dem glücklicheren Ausgang für die Pforzheim Wilddogs mit 26:33.

„Wir wussten, dass es hart wird. Keine Frage. Wir haben gekämpft und es war alles dabei, was der Football-Fan sehen will. Wichtig ist am Ende nur der Sieg für uns. Wie haben im vierten Quarter etwas nachgelassen, da wissen wir jetzt schon was auf dem Trainingsplan die Woche steht, nämlich Special Teams“ So Head-Coach Bernd Schmitt. Auch Offense Coordinator Dave Dallstream zeigt sich zufrieden „Curtis hat die Partie auf der Quarterback Position gut begonnen und Chris hat diese Vorarbeit exzellent umgesetzt. Wir haben den Ball bewegt und gepunktet. Ich bin mit der Offense mehr als zufrieden.“

Auch die mitgereisten Fans waren mehr als begeistert. „Es ist einfach klasse wenn unsere Fans auch bei weiten Auswärtsspielen in Scharen mitreisen. Zwischenzeitlich musste sogar der Stadionsprecher diese ermahnen, weil er fürchtete, es könnte zu Beschwerden aus den umliegenden Wohnhäusern kommen, so lautstark wurden wir angefeuert. Das ist Gänsehaut pur.“ So Defense-Captain Michael Lang.

Für die Moral der Wilddogs war dies ein wichtiger Sieg, vor allem vor dem anstehenden Spiel. Am 05. Mai müssen die Jungs aus der Goldstadt dann in die Hessische Metropolregion zu den Frankfurt Pirates. Die Begegnung der letzten Saison haben noch einige Spieler in Erinnerung, das soll sich hier nicht wiederholen. Doch das Team um Coach Bernd Schmitt wird hier einiges aufgearbeitet haben um den weiten Weg nicht umsonst machen zu müssen. Bereits eine Woche darauf, empfangen die Pforzheim Wilddogs die Albershausen Crusaders am 12.Mai im Holzhof-Stadion in Pforzheim.

(Text: Robert Nietfeld, Bild: Kerstin Gienger)

Seitenaufrufe: 4444

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo