• Wilddogs1
  • Wilddogs2
  • Wilddogs3

helme

 

U19 Geschrieben von Bettina Schindler

Saison Vorbereitung der U19 im Trainingslager

Wie bereits in den Jahren zuvor hielt die U19-Manschaft auch in diesem Jahr ihr Trainingslager in der Sportschule Schöneck in Durlach ab. Nachdem die Zimmer bezogen und einige organisatorische Details geklärt waren, ging es um 16:00 Uhr auch schon mit der ersten zweistündigen Trainingseinheit los. Hier wurden einige Konditionseinheiten und auch erste Tackling-Drills abgehalten. Nach dem Abendessen ging es dann um 19.30 Uhr mit der ersten Theorie-Einheit des Trainingslagers weiter. Es wurden neue Regel Änderungen, sowie das Defense- und Offense-Playbook in Teilen, besprochen. Am Samstag galt es dann um 6:30 Uhr mit einer reinen einstündigen Konditionseinheit, welche mit „Frog Jumps“, „Bear Crawls“ und klassischen Bergsprints garniert war, in den Tag zu starten. Nach dem Frühstück um 9:00 Uhr stand die nächste Trainingseinheit des Tages auf dem Programm. Hier wurde das Team in Positionsgruppen eingeteilt und es wurden zweieinhalb Stunden lang intensive Position-Drills durchgeführt. Nach der wohlverdienten Mittagspause, ging es um 14.00 Uhr weiter, wobei die ersten zwei Stunden für „Walkthroughs“ genutzt wurden und die insgesamt dreistündige Trainingseinheit mit dem ersten Scrimmage dieser Saison abgerundet wurde. Wie am Freitag wurde auch am Samstagabend zur Theorie-Einheit aufgerufen. Das Playbook wurde noch einmal detailliert besprochen und auch die Wahl der Teamcaptains stand auf der Agenda.

Hier wurden als Team Captains gewählt: Simon Pai (QB), David Thiel (QB), Julian Paschen (LB), Denis Atilgan (DL)

Der Sonntag und damit letzter Tag des Trainingslagers ging mit einem Treppenlauf und lockerem Ausdehnen um 6.30 Uhr los. Nach dem Frühstück freuten sich alle auf das zweistündige Abschluss-Scrimmage.

Die Jugend dankt den Trainern für ihre gute Saisonvorbereitung im Trainingslager und ist für 2017 hoch motiviert auf den vorderen Plätzen zu landen.

 

James HomepageAlbert Homepage

Zufriedene Trainer

 

Spieler Homepage

Zufriedene Spieler

Seitenaufrufe: 523

Stadion Heimspiele 2017

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS