• Wilddogs9
  • Wilddogs8
  • Wilddogs5
  • Wilddogs7
  • Wilddogs6
  • Wilddogs4

helmeneu

 

 

 

 

U17 Geschrieben von Bettina Schindler

Ispringer Kinder bei den Wilddogs

Die Jugendtrainer gestalteten mit Unterstützung von Jugendspielern einen Tag im Ferienprogramm von Ispringen. Und dann war es letzten Freitag soweit, Kinder ab 10 Jahre begaben sich auf den Weg von Ispringen auf das Sportgelände am Riebergle und waren recht gepannt was so auf sie zukommt.

Nach der herzlichen Begrüßung stand natürlich ein Aufwärmtraining und danach die typischen Konditions- und Koordinationsübungen des Footballs auf dem Programm. Die Kids machten sich mit dem komischen Ball durch Wurfübungen vertraut, was dem einen mehr oder weniger gut gelang und sehr ungewohnt war. Nach einer kleinen Pause mit einer Stärkung konnten die Kids sich mit dem Dummy austoben, was auf besonders viel Spaß stieß, nachdem man gemerkt hatte, dass man den richtig umschmeißen kann.

Ispringen2  Ispringen1

Bei einem kleinen Flagturnier konnten die erlenten Fähigkeiten in die Tat umgesetzt werden. Schon etwas müde und mit Proviant machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nicht ohnen einen großen Dank an unsere Trainer und mit der Aussage, dass dieses Event wieder im Ferienprogramm in Ispringen 2019 gerne angeboten wird.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände!

 

 

Seitenaufrufe: 7326

Trainingsstätte &
Stadion Heimspiele

Am Riebergle 44
75179 Pforzheim

GESCHÄFTSSTELLE:
Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung
Impressum
Datenschutz

USER-LOGIN

copyright © 2016-2023 WILDDOGS

 

gfl2logo