• Wilddogs1
  • Wilddogs2
  • Wilddogs3

helme

 

Flaggies Geschrieben von Bettina Schindler

Erfolgreiche Premiere der WildDoggies Pforzheim

Erwartungsvoll fuhren die jungen Hunde der Wilddogs Pforzheim mit der im letzten Jahr gegründeten U15 Flag Football Mannschaft nach Stuttgart. Beim ersten Liga Turnier 2016 standen sie den Silver Arrows, Salt Miners, Sacristians und den Mammuts gegenüber.

IMG 59961 klein                IMG 60471 klein

Das erste Spiel bestritten sie gegen den Gastgeber Stuttgarter Silver Arrows.Hier eröffneten sie mit ihrer Offense und Aron Ulver konnte im vierten Spielzug direkt einen Touchdown erzielen. Tjorben Schmid gelang ungebremst im ersten Spielzug ein weiterer Touchdown. Dadurch stand es In der Halbzeit verdient 0:12 für die WildDoggies. Nach der Halbzeit konnten die Silver Arrows eine zu Null Niederlage verhindern und erzielten ebenfalls einen Touchdown. Tjorben Schmid konnte in der zweiten Halbzeit noch zweimal durchstarten und so endete das Spiel mit 6:25 Punkten für die jungen Pforzheimer.

Das zweite Spiel ging gegen die Heilbronn Salt Miners und blieb in der ersten Halbzeit ohne Punkte. Die zweite Halbzeit dominierten die Miners mit einem Touchdown. Doch die jungen Hunde konnte mit Aron Ulver und Tjorben Schmid zwei Touchdowns entgegensetzen und so gingen sie mit 6:17 vom Spielfeld.

Beim dritten Spiel trafen sie auf die Kuchen Mammuts. Die Mammuts punkteten zuerst mit einem Touchdown, doch Aron Ulver erzielt einen Touchdown plus Zusatzpunkt und machte dadurch das Spiel sehr spannend. Zur Halbzeit stand es 7:6 für Pforzheim. Leider konnten die Mammuts dagegenhalten und so endete die Partie mit einem Sieg für die Mammuts mit 12:7.

Der vierte Gegner, die Freiburg Sacristians eröffneten sofort mit einem Touchdown plus Zusatzpunkt und hielten diese Führung bis zur Halbzeit. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit erzielten sie noch einen weiteren Touchdown und gewannen mit 16:0.

Nach Hause kam die junge Mannschaft mit einem zweiten Platz.

Wir gratulieren den jungen Hunden und freuen uns auf weitere Erfolge.

 

Seitenaufrufe: 1193

Stadion Heimspiele 2017

Holzhof-Stadion
Kanzlerstraße 63
75175 Pforzheim

Geschäftsstelle

Pforzheim Wilddogs e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 43
75203 Königsbach-Stein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung   Impressum

USER-LOGIN


copyright © 2016 WILDDOGS